Die Gastro Berufe sind interessant…

Wirt Arthur Ramsebner wirbt um Nachwuchs für unsere Branche. Insgesamt gibt es 4444 freie Lehrstellen für unsere Jugend!

LINZ. Viele Wirte plagt das gleiche Leid: "Es gibt viel zu wenig Lehrlinge in unserer Branche. Es ist sehr schwierig, Personal zu finden." Arthur Ramsebner, Gründer des Linzer Skygarden im Passagekaufhaus, bekämpft die Lehrlingsmisere in der Gastro-Branche. Arthur Ramsebner ist Aus- und Weiterbildungsbeauftragter von Hotspots, klappert die polytechnischen Schulen in Linz ab. "Bekommen die Jugendlichen konkrete Informationen über die Berufe in der Gastronomie, dann sind sie überrascht, wie interessant diese Arbeit sein kann", sagt der Gastro-Profi.

Den gesamten Artikel der ÖÖNachrichten
finden sie hier -
PDF download >>


Das war das Culinary Art Festival 2017 "Essen an ungewöhnlichen Orten" Mitten in der City Linz!

 

Die Hotspots luden vom 20. September bis 6. Oktober...

mehr

Linz. Eine tolle Idee, in der noch jede Menge ungenutztes Potential steckt, darf man ruhig wiederholen. Und deshalb lautet das Motto des...

mehr

Aussagekräftiges Interview in der Mühlviertlerin: Victoria Cellnigg ist Koch- Lehrling im Viersterne Spa Hotel Bründl in Bad Leonfelden und hat...

mehr

Oberösterreichs vielversprechendste Nachwuchsköche zauberten Gaumenfreunden in 7 Gängen beim CULINARYartFESTIVAL 2017!!

mehr